IZWP


Institut

für

zahnärztliche

Wirtschaftlichkeitsprüfung  und

Behandlungsqualität

 

Seminare für Zahnärzte


Zahnärztliche Wirtschaftlichkeitsprüfung und Dokumentation


Das Gebiet der zahnärztlichen Wirtschaftlichkeitsprüfung wird umfassend betrachtet. Jeder Teilnehmer wird nach dem Seminar eine für seine Praxis individuelle Stellungnahme erstellen können.



Wirtschaftliche vertragszahnärztliche Behandlung gemäß SGB V (s. auch Bücher)


Die für die vertragszahnärztliche Tätigkeit wichtigen Behandlungs-regeln werden für die konservierend-chirurgischen Leistungen unter dem Gesichtspunkt der sozial-rechtlichen Wirtschaftlichkeit besprochen.




Seminare für Berater von Zahnärzten


Die Grundlagen der zahnärztlichen Wirtschaftlichkeits-prüfung werden dargelegt, und es wird der Bezug zu den zahnärztlichen Abrechnungspositionen der praktischen zahnärztlichen Leistungen herausgestellt. Diese Beziehung ist deshalb für Berater wesentlich, da diese nur die Leistungs-positionen und deren Mengen, aber nicht den Bezug zur praktischen Tätigkeit kennen. Jeder Teilnehmer wird nach dem Seminar in der Lage sein, die Behandlerstatistik seines Mandanten zu interpretieren.



Seminartermine werden vom IZWP angeboten.



Es können aber auch in Absprache mit dem IZWP bundesweit Seminare durchgeführt werden, wenn sich genügend Seminarteilnehmer (wenigstens 10 Teilnehmer) zusammenfinden. Wegen des individuellen Charakters der Seminare ist jedes Seminar auf max. 20 Teilnehmer begrenzt, um genügend Zeit für Diskussionen und das Besprechen individueller Probleme zu lassen.




zur Startseite zurück